074Preisgestaltung – Management-HandbuchSpielräume für die Preisgestaltung erkundenWenn die Effekte von Preisänderungen durch Preis-Absatz-Funktion und Preiswirkung bekannt sind, stellt sich die Frage: Wie können diese ausgenutzt werden? Dazu muss ermittelt werden, welche Spielräume… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreise, Preiswahrnehmung und Preiswirkung auf den KundenPreise beeinflussen das Kaufverhalten der Kunden in besonderer Weise. Dabei wirken Preise meist unbewusst und emotional. Insbesondere bei Konsumgütern spielt die Preiswahrnehmung eine wichtige Rolle.… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreis-Absatz-Funktion und Preiselastizität für das PreismanagementMit der Preis-Absatz-Funktion und mit Preiselastizitäten lassen sich die Auswirkungen von Preisänderungen auf Absatz, Umsatz und Gewinn berechnen. Allerdings ist es schwierig, die Parameter… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchWie Sie die richtige Preisstrategie findenDie Preisstrategie ist ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Denn damit positioniert sich das Unternehmen im Wettbewerb und zeigt den Kunden, wofür es steht. Um die richtige Preisstrategie… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchWie Sie die Preispolitik gestaltenPreise für Produkte und Dienstleistungen sind für Unternehmen ein entscheidender Stellhebel der Unternehmensstrategie. Damit positioniert sich das Unternehmen mit seiner Marke im Wettbewerb und für… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreisdifferenzierung – Arten, Beispiele und ErläuterungBieten Sie Produkte nicht zu einem Einheitspreis an, sondern passen Sie die Preise an einzelne Kundengruppen und Situationen an. Arbeiten Sie dazu mit den Möglichkeiten der Preisdifferenzierung. Es… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchMarktanteile und Preis-Absatz-Funktion mit Conjoint Measurement ermittelnMit den Ergebnissen der Conjoint-Analyse lassen sich nicht nur Zielgruppen und (potenzielle) Kunden charakterisieren, sondern auch Märkte. Sie können Marktanteile für unterschiedliche Produkte mit… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchInterpretation und Anwendung der Ergebnisse der Conjoint-AnalyseDie Daten aus einer Kundenbefragung nach der Methode der Conjoint-Analyse werden statistisch ausgewertet und aufbereitet. Ziel ist, Teilnutzenwerte und Wichtigkeit von Produktmerkmalen als numerischen… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchBefragung planen und durchführen für die Conjoint-AnalyseIn diesem Schritt der Conjoint-Analyse geht es darum, die Befragung der Probanden zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Dazu müssen Stimuli entwickelt und der Fragebogen erstellt und getestet… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreise, Preiswahrnehmung und Preiswirkung auf den KundenPreise beeinflussen das Kaufverhalten der Kunden in besonderer Weise. Dabei wirken Preise meist unbewusst und emotional. Insbesondere bei Konsumgütern spielt die Preiswahrnehmung eine wichtige Rolle.… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreis-Absatz-Funktion und Preiselastizität für das PreismanagementMit der Preis-Absatz-Funktion und mit Preiselastizitäten lassen sich die Auswirkungen von Preisänderungen auf Absatz, Umsatz und Gewinn berechnen. Allerdings ist es schwierig, die Parameter… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchWie Sie die richtige Preisstrategie findenDie Preisstrategie ist ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Denn damit positioniert sich das Unternehmen im Wettbewerb und zeigt den Kunden, wofür es steht. Um die richtige Preisstrategie… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchWie Sie die Preispolitik gestaltenPreise für Produkte und Dienstleistungen sind für Unternehmen ein entscheidender Stellhebel der Unternehmensstrategie. Damit positioniert sich das Unternehmen mit seiner Marke im Wettbewerb und für… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreisdifferenzierung – Arten, Beispiele und ErläuterungBieten Sie Produkte nicht zu einem Einheitspreis an, sondern passen Sie die Preise an einzelne Kundengruppen und Situationen an. Arbeiten Sie dazu mit den Möglichkeiten der Preisdifferenzierung. Es… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchMarktanteile und Preis-Absatz-Funktion mit Conjoint Measurement ermittelnMit den Ergebnissen der Conjoint-Analyse lassen sich nicht nur Zielgruppen und (potenzielle) Kunden charakterisieren, sondern auch Märkte. Sie können Marktanteile für unterschiedliche Produkte mit… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchInterpretation und Anwendung der Ergebnisse der Conjoint-AnalyseDie Daten aus einer Kundenbefragung nach der Methode der Conjoint-Analyse werden statistisch ausgewertet und aufbereitet. Ziel ist, Teilnutzenwerte und Wichtigkeit von Produktmerkmalen als numerischen… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchBefragung planen und durchführen für die Conjoint-AnalyseIn diesem Schritt der Conjoint-Analyse geht es darum, die Befragung der Probanden zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Dazu müssen Stimuli entwickelt und der Fragebogen erstellt und getestet… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreis-Absatz-Funktion und Preiselastizität für das PreismanagementMit der Preis-Absatz-Funktion und mit Preiselastizitäten lassen sich die Auswirkungen von Preisänderungen auf Absatz, Umsatz und Gewinn berechnen. Allerdings ist es schwierig, die Parameter… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchWie Sie die richtige Preisstrategie findenDie Preisstrategie ist ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Denn damit positioniert sich das Unternehmen im Wettbewerb und zeigt den Kunden, wofür es steht. Um die richtige Preisstrategie… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchWie Sie die Preispolitik gestaltenPreise für Produkte und Dienstleistungen sind für Unternehmen ein entscheidender Stellhebel der Unternehmensstrategie. Damit positioniert sich das Unternehmen mit seiner Marke im Wettbewerb und für… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreisdifferenzierung – Arten, Beispiele und ErläuterungBieten Sie Produkte nicht zu einem Einheitspreis an, sondern passen Sie die Preise an einzelne Kundengruppen und Situationen an. Arbeiten Sie dazu mit den Möglichkeiten der Preisdifferenzierung. Es… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchMarktanteile und Preis-Absatz-Funktion mit Conjoint Measurement ermittelnMit den Ergebnissen der Conjoint-Analyse lassen sich nicht nur Zielgruppen und (potenzielle) Kunden charakterisieren, sondern auch Märkte. Sie können Marktanteile für unterschiedliche Produkte mit… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchInterpretation und Anwendung der Ergebnisse der Conjoint-AnalyseDie Daten aus einer Kundenbefragung nach der Methode der Conjoint-Analyse werden statistisch ausgewertet und aufbereitet. Ziel ist, Teilnutzenwerte und Wichtigkeit von Produktmerkmalen als numerischen… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchBefragung planen und durchführen für die Conjoint-AnalyseIn diesem Schritt der Conjoint-Analyse geht es darum, die Befragung der Probanden zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Dazu müssen Stimuli entwickelt und der Fragebogen erstellt und getestet… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
074Preisgestaltung – Management-HandbuchWie Sie die richtige Preisstrategie findenDie Preisstrategie ist ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Denn damit positioniert sich das Unternehmen im Wettbewerb und zeigt den Kunden, wofür es steht. Um die richtige Preisstrategie… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchWie Sie die Preispolitik gestaltenPreise für Produkte und Dienstleistungen sind für Unternehmen ein entscheidender Stellhebel der Unternehmensstrategie. Damit positioniert sich das Unternehmen mit seiner Marke im Wettbewerb und für… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreisdifferenzierung – Arten, Beispiele und ErläuterungBieten Sie Produkte nicht zu einem Einheitspreis an, sondern passen Sie die Preise an einzelne Kundengruppen und Situationen an. Arbeiten Sie dazu mit den Möglichkeiten der Preisdifferenzierung. Es… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchMarktanteile und Preis-Absatz-Funktion mit Conjoint Measurement ermittelnMit den Ergebnissen der Conjoint-Analyse lassen sich nicht nur Zielgruppen und (potenzielle) Kunden charakterisieren, sondern auch Märkte. Sie können Marktanteile für unterschiedliche Produkte mit… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchInterpretation und Anwendung der Ergebnisse der Conjoint-AnalyseDie Daten aus einer Kundenbefragung nach der Methode der Conjoint-Analyse werden statistisch ausgewertet und aufbereitet. Ziel ist, Teilnutzenwerte und Wichtigkeit von Produktmerkmalen als numerischen… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchBefragung planen und durchführen für die Conjoint-AnalyseIn diesem Schritt der Conjoint-Analyse geht es darum, die Befragung der Probanden zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Dazu müssen Stimuli entwickelt und der Fragebogen erstellt und getestet… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
074Preisgestaltung – Management-HandbuchWie Sie die Preispolitik gestaltenPreise für Produkte und Dienstleistungen sind für Unternehmen ein entscheidender Stellhebel der Unternehmensstrategie. Damit positioniert sich das Unternehmen mit seiner Marke im Wettbewerb und für… 074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreisdifferenzierung – Arten, Beispiele und ErläuterungBieten Sie Produkte nicht zu einem Einheitspreis an, sondern passen Sie die Preise an einzelne Kundengruppen und Situationen an. Arbeiten Sie dazu mit den Möglichkeiten der Preisdifferenzierung. Es… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchMarktanteile und Preis-Absatz-Funktion mit Conjoint Measurement ermittelnMit den Ergebnissen der Conjoint-Analyse lassen sich nicht nur Zielgruppen und (potenzielle) Kunden charakterisieren, sondern auch Märkte. Sie können Marktanteile für unterschiedliche Produkte mit… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchInterpretation und Anwendung der Ergebnisse der Conjoint-AnalyseDie Daten aus einer Kundenbefragung nach der Methode der Conjoint-Analyse werden statistisch ausgewertet und aufbereitet. Ziel ist, Teilnutzenwerte und Wichtigkeit von Produktmerkmalen als numerischen… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchBefragung planen und durchführen für die Conjoint-AnalyseIn diesem Schritt der Conjoint-Analyse geht es darum, die Befragung der Probanden zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Dazu müssen Stimuli entwickelt und der Fragebogen erstellt und getestet… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
074Preisgestaltung – Management-HandbuchPreisdifferenzierung – Arten, Beispiele und ErläuterungBieten Sie Produkte nicht zu einem Einheitspreis an, sondern passen Sie die Preise an einzelne Kundengruppen und Situationen an. Arbeiten Sie dazu mit den Möglichkeiten der Preisdifferenzierung. Es… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchMarktanteile und Preis-Absatz-Funktion mit Conjoint Measurement ermittelnMit den Ergebnissen der Conjoint-Analyse lassen sich nicht nur Zielgruppen und (potenzielle) Kunden charakterisieren, sondern auch Märkte. Sie können Marktanteile für unterschiedliche Produkte mit… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchInterpretation und Anwendung der Ergebnisse der Conjoint-AnalyseDie Daten aus einer Kundenbefragung nach der Methode der Conjoint-Analyse werden statistisch ausgewertet und aufbereitet. Ziel ist, Teilnutzenwerte und Wichtigkeit von Produktmerkmalen als numerischen… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchBefragung planen und durchführen für die Conjoint-AnalyseIn diesem Schritt der Conjoint-Analyse geht es darum, die Befragung der Probanden zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Dazu müssen Stimuli entwickelt und der Fragebogen erstellt und getestet… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchMarktanteile und Preis-Absatz-Funktion mit Conjoint Measurement ermittelnMit den Ergebnissen der Conjoint-Analyse lassen sich nicht nur Zielgruppen und (potenzielle) Kunden charakterisieren, sondern auch Märkte. Sie können Marktanteile für unterschiedliche Produkte mit… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchInterpretation und Anwendung der Ergebnisse der Conjoint-AnalyseDie Daten aus einer Kundenbefragung nach der Methode der Conjoint-Analyse werden statistisch ausgewertet und aufbereitet. Ziel ist, Teilnutzenwerte und Wichtigkeit von Produktmerkmalen als numerischen… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchBefragung planen und durchführen für die Conjoint-AnalyseIn diesem Schritt der Conjoint-Analyse geht es darum, die Befragung der Probanden zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Dazu müssen Stimuli entwickelt und der Fragebogen erstellt und getestet… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchInterpretation und Anwendung der Ergebnisse der Conjoint-AnalyseDie Daten aus einer Kundenbefragung nach der Methode der Conjoint-Analyse werden statistisch ausgewertet und aufbereitet. Ziel ist, Teilnutzenwerte und Wichtigkeit von Produktmerkmalen als numerischen… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchBefragung planen und durchführen für die Conjoint-AnalyseIn diesem Schritt der Conjoint-Analyse geht es darum, die Befragung der Probanden zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Dazu müssen Stimuli entwickelt und der Fragebogen erstellt und getestet… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchBefragung planen und durchführen für die Conjoint-AnalyseIn diesem Schritt der Conjoint-Analyse geht es darum, die Befragung der Probanden zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Dazu müssen Stimuli entwickelt und der Fragebogen erstellt und getestet… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchFragestellungen und Produktmerkmale für die Conjoint-Analyse festlegenZunächst müssen Sie für die Conjoint-Analyse das Produkt und die relevanten Fragestellungen festlegen. Zudem grenzen Sie die Zielgruppe ein. Daraus leiten sich die Vorgehensweise und die genaue… 162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
162Conjoint-Analyse durchführen – Management-HandbuchWas ist eine Conjoint-Analyse – am Beispiel erklärtConjoint-Analysen gelten als wirkungsvollste Methoden, um Kundenpräferenzen zu messen und Kaufverhalten zu prognostizieren. Ein Beispiel zeigt, wie Conjoint-Analysen funktionieren und wie Sie dabei… 141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
141Geschäftsmodelle als Business Model Canvas – Management-HandbuchEinnahmequellen und Revenue Streams in der Business Model CanvasFür Ihre Unternehmung brauchen Sie Einnahmequellen. Sie müssen Umsatz und Gewinn erzielen. Sie hängen davon ab, welchen Preis Sie für Ihre Leistungen erwarten und welche Kunden bereit sind, diesen zu… 117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
117Controlling mit Excel – Management-HandbuchBetriebsabrechnungsbogen und Zuschlagssätze für die Kalkulation ermittelnDer Betriebsabrechnungsbogen (BAB) ist ein bewährtes Verfahren, um Kostenarten im Unternehmen sachgerecht zu verteilen. Damit lassen sich die Zuschlagssätze ermitteln, mit denen die Herstellkosten und… Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
Download – Dokumenten-PaketStundensatz berechnenKosten pro Stunde berechnen für Personal, Maschinen, Anlagen, Arbeitssysteme und Fahrzeuge mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Excel-Tools 70 Seiten E-Book, 7 Excel-Vorlagen und 1 Vorlage17,80 Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
Download – Dokumenten-PaketZielkostenrechnung – Target CostingKostenvorgaben für die Produktentwicklung Target Costing Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool für das Zielkosten-Diagramm 37 Seiten E-Book, 14 Excel-Vorlagen, 1 Checkliste…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
Download – Dokumenten-PaketPreise kalkulierenWie Sie Preise für Kundenangebote kalkulieren mit Excel-Tool für Preisanpassungen bei stark schwankenden Kosten und Methoden der Kostenberechnung und Preiskalkulation 61 Seiten E-Book, 11…17,80 Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
Download – Dokumenten-PaketPreisgestaltungPreise strategisch planen und im Wettbewerb positionieren Preis-Absatz-Funktion nutzen Preise kundenorientiert kalkulieren mit Excel-Tools für die Preis-Absatz-Analyse und für die…19,80 Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
Download – Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse Schritt für Schritt erklärt mit einem Beispiel und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und optimalem Produktpreis 57 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17…17,80 Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
Download – Dokumenten-PaketProzesskostenrechnungAnleitung für die Prozesskostenrechnung an einem Beispiel erklärt mit Excel-Vorlagen zur Berechnung von Prozesskosten und Verrechnungspreisen 48 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 12 Vorlagen und 1…17,80 Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
Download – Dokumenten-PaketKosten- und LeistungsrechnungKosten ermitteln und richtig zuordnen Kostentreiber erkennen Preise kalkulieren mit Excel-Vorlagen für Betriebsabrechnungsbogen 36 Seiten E-Book, 25 Excel-Vorlagen und 3 Vorlagen17,80 PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
PreisplanungConjoint-Methode und andere Preisplanungsverfahren im VergleichWarum betreiben Unternehmen Preisforschung? Welche Verfahren eignen sich zur Preisplanung? Wann überwiegen die Vorteile und wann die Nachteile bei der einen oder anderen Methode? Ein Vergleich… PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
PreisgestaltungPreis festlegen – wie Sie den richtigen Preis findenIst der Preis zu niedrig, verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft. Wie viel darf ein Produkt kosten? Mit welchen Selbstkosten müssen Sie rechnen? Welchen Einfluss… MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentWie etablieren sich Anbieter von mittelpreisigen Produkten am Markt? Wann lohnt sich der Einstieg in das Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment? Und wie gelingt er? Auf welche Kriterien Kundinnen und… Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
Download – Excel-VorlageZielkostenindex Schritt für Schritt berechnenMit dieser Excel-Vorlage berechnen Sie in fünf Schritten den Zielkostenindex nach der Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing). Der Zielkostenindex ist die entscheidende Kennzahl im Target… Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456
Download – Excel-VorlageZielkosten-Diagramm im Target Costing (Variante 2)Erstellen Sie mit dieser Vorlage automatisch das Zielkosten-Diagramm, das Value Control Chart, wie es im Rahmen des Target Costing hergeleitet wird. Das Diagramm zeigt die Position der einzelnen… « » 123456