Kundenanalyse Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse ▪ Schritt für Schritt erklärt ▪ mit einem Beispiel ▪ und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und ▪ optimalem Produktpreis58 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17 Vorlagen und 1 Formular17,80 Dokumenten-PaketMarktanalyse erstellenMarktpotenziale ermitteln ▪ Zielgruppen analysieren ▪ Marktstudie erstellen ▪ mit Vorgehen, Gliederung und Inhalten ▪ und mit Excel-Tools zur Berechnung von Absatz und Umsatz79 Seiten E-Book, 21 Excel-Vorlagen und 14 Vorlagen23,80 Dokumenten-PaketQuality Function Deployment (QFD)Mit Quality Function Deployment aus Kundenwünschen Produktmerkmale machen ▪ QFD-Methode Schritt für Schritt erklärt ▪ mit Tools für das House-of-Quality53 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 8 Vorlagen17,80 KundensegmentierungWas unterscheidet Kundensegment und Zielgruppe?Was Kundensegmente von Zielgruppen unterscheidet und welche Zusammenhänge bestehen – anhand von Definitionen und am Beispiel verdeutlicht. KundenzufriedenheitRücklaufquote verbessern bei KundenbefragungenKundenbefragungen sind nur dann lohnenswert und aufschlussreich, wenn viele Personen teilnehmen. Welche Faktoren haben einen Einfluss auf die Rücklaufquote und was kann man optimieren? Diversity im MarketingmanagementNeue Chancen durch Islamic MarketingWas haben Diversität und Marketing miteinander zu tun? Ethno-Marketing am Beispiel Islamic Marketing erklärt. KundenfeedbackMusterfragen für Kundenbefragungen – mit LeitfadenWie aussagekräftig die Ergebnisse einer Kundenbefragung sind, hängt von den gestellten Fragen ab. Wozu sollten Kundinnen und Kunden etwas sagen und wie werden die Fragen formuliert? KundenbindungDie Generation Y als Kunden – Kundenbindung und MarketingLernen Sie das Kaufverhalten und die Merkmale der Generation Y kennen, um diese Zielgruppe zu erreichen. ZielgruppenanalyseWie bestimmt man die Zielgruppe?Mit der Zielgruppenanalyse wird die Zielgruppe eingegrenzt und Unternehmen lernen ihre Kunden kennen. So funktioniert die Analyse Schritt für Schritt. KundensegmentierungSo funktioniert die Segmentierung im B2B-BereichWie fassen Sie B2B-Kunden sinnvoll zusammen? So definieren Sie Kundensegmente und erstellen Kundenprofile. KennzahlenKundenzufriedenheit mit KPIs messen und Maßnahmen ableitenViele Unternehmen ermitteln die Kundenzufriedenheit standardisiert. Doch welche Daten sagen wirklich etwas über Kundenbedürfnisse aus und was lässt sich daraus ableiten? ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWelche Gemeinsamkeiten teilen LOHAS-Konsumenten? Wer sein Marketing auf LOHAS ausrichten möchte, beachtet folgende Besonderheiten. MarketingWie Sie Zielgruppen und Teilzielgruppen definierenWarum Sie Zielgruppen in Teilzielgruppen untergliedern sollten – und inwiefern Emotionen, Motive und Glaubenssätze der Kunden dabei relevant sind. Kunden analysierenWie Sie eine Kundenanalyse durchführenWissen Sie, was Ihre Kundinnen und Kunden auszeichnet und welche Erwartungen sie haben? Mit der Kundenanalyse sammeln Sie dafür alle wichtigen Informationen und ermitteln den Kundenwert. Märkte einteilenMarktsegmentierung erklärt – mit BeispielenWoran erkennt man Marktsegmente? Welche Kriterien eine Rolle spielen und wie man sie gewichtet. BefragungUmfragen durchführen – von Vorbereitung bis AuswertungSo führen Sie eine Umfrage durch: Ziele klären, Stichprobe festlegen, Fragebogen entwickeln und Ergebnisse auswerten. Nur mit korrekten Daten können Sie die Ergebnisse verwenden. VorlageConjoint-Befragung planen und durchführen4 Seiten Excel-VorlagePreis-Absatz-Funktion und Preiselastizität ermitteln mithilfe der Conjoint-Analyse1 Tabelle + Diagramm Excel-VorlageProduktvergleich auf der Grundlage der Conjoint-Analyse1 Tabelle + Diagramm Excel-VorlageDarstellung Ergebnisse Conjoint-Analyse1 Tabelle VorlagePreis-Absatz-Diagramm erstellt mit der Conjoint-Analyse (Beispiel)1 Grafik + 1 Tabelle VorlageErkenntnisse aus der Conjoint-Analyse4 Seiten Excel-VorlageConjoint-Analyse mit Excel4 Tabellen5,80 VorlageKano-Modell mit Produktmerkmalen und Kundenzufriedenheit1 Grafik VorlageZusammenstellung der Produktmerkmale und der Ausprägungen für die Conjoint-Analyse14 Seiten « » 12345678
Dokumenten-PaketConjoint-Analyse durchführenVorgehen bei der Conjoint-Analyse ▪ Schritt für Schritt erklärt ▪ mit einem Beispiel ▪ und mit Excel-Tool zur Berechnung von Kundennutzen und ▪ optimalem Produktpreis58 Seiten E-Book, 6 Excel-Vorlagen, 17 Vorlagen und 1 Formular17,80
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KundenzufriedenheitRücklaufquote verbessern bei KundenbefragungenKundenbefragungen sind nur dann lohnenswert und aufschlussreich, wenn viele Personen teilnehmen. Welche Faktoren haben einen Einfluss auf die Rücklaufquote und was kann man optimieren?
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KundenbindungDie Generation Y als Kunden – Kundenbindung und MarketingLernen Sie das Kaufverhalten und die Merkmale der Generation Y kennen, um diese Zielgruppe zu erreichen.
ZielgruppenanalyseWie bestimmt man die Zielgruppe?Mit der Zielgruppenanalyse wird die Zielgruppe eingegrenzt und Unternehmen lernen ihre Kunden kennen. So funktioniert die Analyse Schritt für Schritt.
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KennzahlenKundenzufriedenheit mit KPIs messen und Maßnahmen ableitenViele Unternehmen ermitteln die Kundenzufriedenheit standardisiert. Doch welche Daten sagen wirklich etwas über Kundenbedürfnisse aus und was lässt sich daraus ableiten?
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