Online-Marketing AnzeigeMarketingErfolgreiches E-Mail Marketing – Interview mit GetResponse„E-Mail Marketing isn’t dead“. GetResponse, ein erfolgreicher Entwickler für E-Mail Marketing Software, hat sich mit uns über die Möglichkeiten digitaler Marketing-Kampagnen unterhalten und erklärt,… OnlinemarketingThemen und Strategien für den UnternehmensblogNur wenn der Unternehmensblog Leserinnen und Lesern einen echten Mehrwert bietet, profitieren auch Sie als Ersteller davon. Welche Inhalte eignen sich und was ist zu beachten? Online-MarketingNeukundengewinnung im Internet für Selbstständige – PraxistippsWelche Ansatzpunkte sollten Sie berücksichtigen, um eine für Sie passende Online-Marketing-Strategie auszuklügeln? MarketingGute Öffnungsrate des Newsletters erzielenKennen Sie die Öffnungsrate Ihres Newsletters? Berechnen Sie diese, um herauszufinden, ob Aufbau, Inhalt, Timing und Formulierung des Newsletters verändert werden sollten. Online-MarketingMehr Bewertungen erhalten durch After-Sales-MaßnahmenKundenbewertungen sind oft kaufentscheidend. Mit welchen After-Sales-Maßnahmen können Sie zufriedene Kundinnen und Kunden dazu motivieren, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerten? E-CommerceOnline-Shop aufbauen – fünf Aufgaben vor der EröffnungEinen Online-Shop zu eröffnen ist theoretisch einfach. Aber worauf achten Sie, damit der Start erfolgreich wird? Online-MarketingWas kostet eine Online-Marketing-Kampagne?Lohnt sich eine Online-Marketing-Kampagne für Sie? Wie Sie die Kosten berechnen und die Wirksamkeit messen. Social MediaInfluencer für Senioren auswählen – ältere Zielgruppe erreichenDie Zielgruppe 60plus erreichen Unternehmen heute über Social-Media-Kanäle. Wie man Influencer auswählt, die Senioren begeistern. Content-MarketingFünf Tipps für gutes StorytellingDie Story ist das Herzstück jeder Content-Kampagne. Doch wie entsteht eine originelle und einprägsame Geschichte? Fünf Tipps vom Experten. ProjektmanagementDer ideale Ablauf eines Projekts am Beispiel Online-MarketingWie funktionieren Vorbereitung, Planung, Umsetzung und Überwachung eines Online-Marketing-Projekts? Lernen Sie den Ablauf kennen – Schritt für Schritt. E-Mail-MarketingTipps vom Experten für das Marketing mit NewsletternWie Unternehmen sicherstellen, dass ihre Newsletter von Kundinnen und Kunden wirklich gelesen werden, den „Spam-Effekt“ umgehen und die Kundenbindung langfristig festigen. MarketingE-Mail-Werbung rechtskonform versendenWerbemails sind nicht per se erlaubt. Wann gilt die Werbung per E-Mail als rechtskonform und wann nicht? OnlinemarketingWebsite für kleine Unternehmen selbst erstellen – AnfängertippsWie kleine Unternehmen eine eigene Website erstellen. Mit Erläuterungen zur technischen Umsetzung, zu den wichtigen Inhalten und den rechtliche Mindestanforderungen. MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenNutzerdaten sind wertvoll für Unternehmen. Aber wie werden die Informationen eindeutig zugeordnet und miteinander verknüpft? Und wie kann man die Daten sinnvoll nutzen? Marketing-StrategieSo funktioniert Online-Marketing für kleine UnternehmenIn kleinen Unternehmen sind Zeit und Geld für das Online-Marketing knapp. Mit den folgenden Tipps setzen Sie diese wertvollen Ressourcen deshalb gezielt ein. Social-Media-Strategie7 Marketing-Tipps für Start-upsSocial-Media-Marketing ist vergleichsweise günstig. Daher eignet es sich besonders für Start-ups. Welche Regeln sollten Sie als Start-up beachten, wenn Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln? Digitales MarketingCustomer-First-Marketing – Kunden in den Mittelpunkt stellenWie Unternehmen mit Customer-First-Marketing Vertrauen schaffen, Empathie erzeugen und Relevanz erzielen – alles im Sinne der Kundengewinnung. UnternehmensgründungEinen Onlineshop eröffnen – von Marktanalyse bis MonitoringWas müssen Sie beachten, um erfolgreich in den Onlinehandel einzusteigen? Diese 7 Schritte sind notwendig. URLEndung für Domain von Unternehmen wählenEine sinnvolle URL muss nicht per se die Länderkennung oder die beliebte Domain-Endung .com beinhalten. Doch wie wählt man die Endung für Websites von Unternehmen so, dass sich die Adresse von der… Online-MarketingWas tun gegen schlechte Bewertungen im Internet?Negative Bewertungen schaden dem Geschäft. Diese vier Regeln helfen Ihnen, schlechte Bewertungen im Internet zukünftig zu vermeiden und souveräner damit umzugehen. Dabei im Fokus:… 1
AnzeigeMarketingErfolgreiches E-Mail Marketing – Interview mit GetResponse„E-Mail Marketing isn’t dead“. GetResponse, ein erfolgreicher Entwickler für E-Mail Marketing Software, hat sich mit uns über die Möglichkeiten digitaler Marketing-Kampagnen unterhalten und erklärt,…
OnlinemarketingThemen und Strategien für den UnternehmensblogNur wenn der Unternehmensblog Leserinnen und Lesern einen echten Mehrwert bietet, profitieren auch Sie als Ersteller davon. Welche Inhalte eignen sich und was ist zu beachten?
Online-MarketingNeukundengewinnung im Internet für Selbstständige – PraxistippsWelche Ansatzpunkte sollten Sie berücksichtigen, um eine für Sie passende Online-Marketing-Strategie auszuklügeln?
MarketingGute Öffnungsrate des Newsletters erzielenKennen Sie die Öffnungsrate Ihres Newsletters? Berechnen Sie diese, um herauszufinden, ob Aufbau, Inhalt, Timing und Formulierung des Newsletters verändert werden sollten.
Online-MarketingMehr Bewertungen erhalten durch After-Sales-MaßnahmenKundenbewertungen sind oft kaufentscheidend. Mit welchen After-Sales-Maßnahmen können Sie zufriedene Kundinnen und Kunden dazu motivieren, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerten?
E-CommerceOnline-Shop aufbauen – fünf Aufgaben vor der EröffnungEinen Online-Shop zu eröffnen ist theoretisch einfach. Aber worauf achten Sie, damit der Start erfolgreich wird?
Online-MarketingWas kostet eine Online-Marketing-Kampagne?Lohnt sich eine Online-Marketing-Kampagne für Sie? Wie Sie die Kosten berechnen und die Wirksamkeit messen.
Social MediaInfluencer für Senioren auswählen – ältere Zielgruppe erreichenDie Zielgruppe 60plus erreichen Unternehmen heute über Social-Media-Kanäle. Wie man Influencer auswählt, die Senioren begeistern.
Content-MarketingFünf Tipps für gutes StorytellingDie Story ist das Herzstück jeder Content-Kampagne. Doch wie entsteht eine originelle und einprägsame Geschichte? Fünf Tipps vom Experten.
ProjektmanagementDer ideale Ablauf eines Projekts am Beispiel Online-MarketingWie funktionieren Vorbereitung, Planung, Umsetzung und Überwachung eines Online-Marketing-Projekts? Lernen Sie den Ablauf kennen – Schritt für Schritt.
E-Mail-MarketingTipps vom Experten für das Marketing mit NewsletternWie Unternehmen sicherstellen, dass ihre Newsletter von Kundinnen und Kunden wirklich gelesen werden, den „Spam-Effekt“ umgehen und die Kundenbindung langfristig festigen.
MarketingE-Mail-Werbung rechtskonform versendenWerbemails sind nicht per se erlaubt. Wann gilt die Werbung per E-Mail als rechtskonform und wann nicht?
OnlinemarketingWebsite für kleine Unternehmen selbst erstellen – AnfängertippsWie kleine Unternehmen eine eigene Website erstellen. Mit Erläuterungen zur technischen Umsetzung, zu den wichtigen Inhalten und den rechtliche Mindestanforderungen.
MarketingMit Identitätsmanagement Kunden einschätzenNutzerdaten sind wertvoll für Unternehmen. Aber wie werden die Informationen eindeutig zugeordnet und miteinander verknüpft? Und wie kann man die Daten sinnvoll nutzen?
Marketing-StrategieSo funktioniert Online-Marketing für kleine UnternehmenIn kleinen Unternehmen sind Zeit und Geld für das Online-Marketing knapp. Mit den folgenden Tipps setzen Sie diese wertvollen Ressourcen deshalb gezielt ein.
Social-Media-Strategie7 Marketing-Tipps für Start-upsSocial-Media-Marketing ist vergleichsweise günstig. Daher eignet es sich besonders für Start-ups. Welche Regeln sollten Sie als Start-up beachten, wenn Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln?
Digitales MarketingCustomer-First-Marketing – Kunden in den Mittelpunkt stellenWie Unternehmen mit Customer-First-Marketing Vertrauen schaffen, Empathie erzeugen und Relevanz erzielen – alles im Sinne der Kundengewinnung.
UnternehmensgründungEinen Onlineshop eröffnen – von Marktanalyse bis MonitoringWas müssen Sie beachten, um erfolgreich in den Onlinehandel einzusteigen? Diese 7 Schritte sind notwendig.
URLEndung für Domain von Unternehmen wählenEine sinnvolle URL muss nicht per se die Länderkennung oder die beliebte Domain-Endung .com beinhalten. Doch wie wählt man die Endung für Websites von Unternehmen so, dass sich die Adresse von der…
Online-MarketingWas tun gegen schlechte Bewertungen im Internet?Negative Bewertungen schaden dem Geschäft. Diese vier Regeln helfen Ihnen, schlechte Bewertungen im Internet zukünftig zu vermeiden und souveräner damit umzugehen. Dabei im Fokus:…