Marketing-Controlling 009Marketingbudget planen und berechnen mit ExcelSie möchten das Marketingbudget für die nächsten Monate und Jahre erfassen, planen und berechnen? Dabei hilft die folgende Anleitung zu unserem Excel-Tool für die Marketingbudgetplanung. 009Marketing-Budget planen und festlegenWie planen Sie das Marketing-Budget zielorientiert, vorausschauend und realistisch ein? Wie Sie in der Praxis vorgehen und welche Tools dabei helfen. 077Die einzelnen Schritte im Marketing-ControllingWie das Marketing-Controlling funktioniert und welche Schritte im Prozess durchgeführt werden. Mit einem Beispiel, das den Prozess des Marketing-Controllings illustriert 073Controlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es… 173Produktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 077Kennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDiese Beispiele zeigen, welche Kennzahlen im Marketing-Controlling genutzt werden und wie damit gearbeitet wird. Mit Excel-Vorlagen zur Kennzahlenerfassung und für den Soll-Ist-Vergleich. 077Strategisches und operatives Marketing-ControllingWie Sie mit strategischem Marketing-Controlling Trends beobachten und die Unternehmensstrategie unterstützen. Und wie Sie mit dem operativen Marketing-Controlling einzelne Aktivitäten bewerten. 077Merkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsWelche Funktion und welche Aufgaben das Marketing-Controlling hat und warum Sie die Wirkungen der Marketingaktionen prüfen und das Marketing verbessern müssen. 077Marketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenWie Sie mit der Marketing Scorecard Ihre Unternehmensziele, Marketingziele und Kennzahlen aufeinander abstimmen und im Dashboard visualisieren. Mit Excel-Tool. Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten ▪ Kennzahlen für das Marketing-Controlling ▪ mit einer Marketing Scorecard ▪ und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen17,80 Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept ▪ Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing ▪ mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung69 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16 Vorlagen17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Warum Marketing-Controlling wichtig ist und wofür die ermittelten Kennzahlen genutzt werden. Excel-VorlageUmsatzleistung und Gewinne von Vertriebskanälen vergleichenVertriebskanäle vergleichen und bewerten ▪ nach Umsatz, Gewinn und Umsatzrendite ▪ Visualisierung im Balkendiagramm+1 Tabelle + Diagramm4,80 Excel-VorlageNet Promoter Score ermitteln und berechnen1 Seite Excel-VorlagePreisdifferenzierung und Vergleich der Vorteilhaftigkeit1 Tabelle + Diagramm VorlageMarketingaktionen mit Kennzahlen bewerten6 Seiten Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen ▪ Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren ▪ für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung Excel-VorlageBerechnung der Hitrate und Soll-Ist-Vergleich1 Tabelle + Diagramm Excel-VorlageRATER-Diagramm der Kundenbeschwerden1 Seite + Diagramm Excel-VorlageDie Marketing Scorecard für Marketingplanung und Marketing-ControllingExcel-Tool für Marketingplanung mit Marketing-Controlling ▪ umfangreiche Kennzahlensystematik ▪ strategische und operative Erfolgsüberwachung ▪ viele anschauliche Diagramme zu Kennzahlen25 Tabellen und Diagramme9,80 Excel-VorlageMarketingmaßnahmen: Aktionen pro Produkt analysieren1 Tabelle Excel-VorlageMarketingmaßnahmen zur Direktwerbung analysieren1 Tabelle VorlageWertschöpfung im Dialog-Marketing2 Grafiken VorlageMarketing Scorecard für das Marketing-Controlling1 Grafik » 123
009Marketingbudget planen und berechnen mit ExcelSie möchten das Marketingbudget für die nächsten Monate und Jahre erfassen, planen und berechnen? Dabei hilft die folgende Anleitung zu unserem Excel-Tool für die Marketingbudgetplanung.
009Marketing-Budget planen und festlegenWie planen Sie das Marketing-Budget zielorientiert, vorausschauend und realistisch ein? Wie Sie in der Praxis vorgehen und welche Tools dabei helfen.
077Die einzelnen Schritte im Marketing-ControllingWie das Marketing-Controlling funktioniert und welche Schritte im Prozess durchgeführt werden. Mit einem Beispiel, das den Prozess des Marketing-Controllings illustriert
073Controlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es…
173Produktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,…
173Produkterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser…
077Kennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDiese Beispiele zeigen, welche Kennzahlen im Marketing-Controlling genutzt werden und wie damit gearbeitet wird. Mit Excel-Vorlagen zur Kennzahlenerfassung und für den Soll-Ist-Vergleich.
077Strategisches und operatives Marketing-ControllingWie Sie mit strategischem Marketing-Controlling Trends beobachten und die Unternehmensstrategie unterstützen. Und wie Sie mit dem operativen Marketing-Controlling einzelne Aktivitäten bewerten.
077Merkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsWelche Funktion und welche Aufgaben das Marketing-Controlling hat und warum Sie die Wirkungen der Marketingaktionen prüfen und das Marketing verbessern müssen.
077Marketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenWie Sie mit der Marketing Scorecard Ihre Unternehmensziele, Marketingziele und Kennzahlen aufeinander abstimmen und im Dashboard visualisieren. Mit Excel-Tool.
Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten ▪ Kennzahlen für das Marketing-Controlling ▪ mit einer Marketing Scorecard ▪ und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen17,80
Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept ▪ Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing ▪ mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung69 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16 Vorlagen17,80
MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Warum Marketing-Controlling wichtig ist und wofür die ermittelten Kennzahlen genutzt werden.
Excel-VorlageUmsatzleistung und Gewinne von Vertriebskanälen vergleichenVertriebskanäle vergleichen und bewerten ▪ nach Umsatz, Gewinn und Umsatzrendite ▪ Visualisierung im Balkendiagramm+1 Tabelle + Diagramm4,80
Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen ▪ Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren ▪ für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung
Excel-VorlageDie Marketing Scorecard für Marketingplanung und Marketing-ControllingExcel-Tool für Marketingplanung mit Marketing-Controlling ▪ umfangreiche Kennzahlensystematik ▪ strategische und operative Erfolgsüberwachung ▪ viele anschauliche Diagramme zu Kennzahlen25 Tabellen und Diagramme9,80