Schlechte Nachrichten überbringen

Wie Sie negative Neuigkeiten mitteilen und dabei auf die Interessen und Bedürfnisse des Empfängers achten.

Inhalt

  1. 1
    Warum es so schwer fällt
  2. 2
    Sich selbst auf die Situation einstellen
  3. 3
    Die Nachricht mitteilen – Gesprächsablauf
  4. 4
    Dem Chef eine schlechte Nachricht überbringen

Vorschau + Leseprobe

Beschreibung

Mit diesem Dokumenten-Paket erfahren Sie, warum es wichtig ist, Sache und Person zu trennen. Sie lernen, was Sie zur Vorbereitung des Gesprächs tun sollten und kennen die wichtigsten Regeln für das Gespräch.

Vorlagen

Im Kapitel Schlechte Nachrichten überbringen finden Sie: 14 Seiten E-Book und 3 Vorlagen sofort zum Download. Alle Word-, Excel- und PowerPoint-Vorlagen lassen sich einfach ausfüllen und anpassen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
OK