Werbung 009Wie Sie Ihren Unique Selling Point entwickelnIdentifizieren und formulieren Sie ein Alleinstellungsmerkmal für Ihr Unternehmen, um Kunden von sich zu überzeugen. Beispiele erfolgreicher Unternehmen und ein Fragenkatalog helfen Ihnen dabei. 073Inhalte für Agenturbriefing Schritt für Schritt erstellenWie Sie das Briefing für die Werbeagentur schreiben. Inhalte, Gliederung und Muster für die Formulierung. 178So texten Sie gute Überschriften für Ihre FlyerDie Überschriften in Ihrem Folder müssen den Nerv der Lesenden treffen; sie müssen berühren, bewegen, ein starkes Gefühl auslösen. Kurz: Ihre Überschriften müssen sexy sein. Doch was macht eine… 208Corporate CommunicationMit der Corporate Communication planen Sie die interne und externe Unternehmenskommunikation. Worauf Sie bei der Festlegung von Kommunikationsregeln achten sollten. 073Werbeziele und Rahmenbedingungen für das WerbekonzeptDas Werbekonzept enthält im ersten Teil die Werbeziele, die Rahmenbedingungen sowie Informationen zur Zielgruppe und zum Markt. Diese Informationen markieren das Spielfeld, in dem die Werbemaßnahmen… 073Was Werbung und Werbekonzept bewirkenMit Werbung machen Anbieter ihre Kunden auf Produkte aufmerksam. Sie soll den Verkaufsprozess unterstützen und Marke und Image stärken. Grundlage für wirksame Werbung ist ein gutes Werbekonzept. Darin… 073Controlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es… 073Mediaplanung als Teil des WerbekonzeptsDamit die Werbebotschaft die Zielgruppe erreicht, muss sie dorthin transportiert werden. Dazu werden Werbemittel wie Anzeigen oder Videos gestaltet und über Werbeträger wie Zeitungen oder… 073Kommunikationsstrategie und Werbebotschaft für das WerbekonzeptDamit Werbemaßnahmen aufeinander abgestimmt sind, sollten sie einer gemeinsamen Kommunikationsstrategie folgen. Sie gibt vor, worauf bei Werbemaßnahmen zu achten ist, wenn Sie eine ausgewählte… 178Konzept für Ihren Flyer erstellen – darauf kommt es anDie richtigen Argumente bieten, unausgesprochene Leserfragen beantworten, Einwände ausräumen, die wichtigsten Kaufmotive ansprechen, den potenziellen Kunden zum Handeln bringen – das alles sollte Ihr… 178Aufbau eines Flyers – mit BeispielenWelche Inhalte kommen auf welche Seiten? Was muss das Cover enthalten? Was gehört auf die Rückseite des Flyers? Und welche Informationen bringen Sie im Inneren des Flyers unter? Wie Sie die Außen- und… 178Wie Sie Flyer texten – mit TextbeispielenFlyer und Folder bieten wenig Platz und werden oft nur kurz überflogen. Das heißt: Sie müssen Ihre Botschaft verdichten, in einfachen Worten beschreiben und so gliedern, dass sie schnell erfassbar ist… 178Flyer im Marketing optimal einsetzen und verteilenFlyer sind günstig, flexibel, schnell – und werden daher auch im Internetzeitalter von Unternehmen jeder Art und Größe gerne eingesetzt. Flyer lassen sich schnell konzipieren, designen, texten,… 17710 Vorteile von Mailings und WerbebriefenMailings und Werbebriefe müssen erstellt und verteilt werden. Doch der Aufwand lohnt sich. Von den folgenden Vorteilen profitieren Unternehmen, wenn die Werbemittel richtig eingesetzt werden. 177Mailings und Werbebriefe – Konzept, Inhalt, AufbauEin gutes Konzept ist der halbe Mailing-Erfolg. Klären Sie dazu die Fragen: Wer ist meine Zielgruppe? Was erwartet die Zielgruppe? Warum kauft sie mein Produkt? Was liegt meinem Werbebrief bei – ein… 177Textbausteine eines Werbebriefs oder MailingsIhr Werbebrief besteht aus verschiedenen Elementen und Textbausteinen wie Adresse, Headline, Anrede, Postskriptum und Antwortelement. Machen Sie sich die Ergebnisse der Werbewirkungsforschung zunutze.… 177Mailings und Werbebriefe schreiben – Formulierung und StrukturWie formuliert man ein Mailing oder einen Werbebrief sympathisch, überzeugend und leicht lesbar? Indem Sie die Lektüre so angenehm wie möglich gestalten, animieren Sie Kunden zum Lesen. Die folgenden… 155Der Internetauftritt als wichtigstes Marketing-Instrument für ConsultantsWie Sie als Berater, Trainer oder Coach die Besucher Ihres Webauftritts auf den ersten Blick überzeugen und warum der Leidensdruck Ihrer Kunden dabei eine maßgebliche Rolle spielt. 155Werbe- und PR-Instrumente für ConsultantsFür Werbung und Public Relations (PR) stehen Beratern, Trainern und Coaches zahlreiche Marketing-Instrumente zur Verfügung. Welche Instrumente eignen sich für Ihre Zwecke? 156Marketing und Werbung für die Messeteilnahme betreibenWarum jede Messe mit speziellen Marketing- und Werbeaktionen verknüpft werden muss und welche Werbemöglichkeiten Sie für Ihren Messeauftritt haben. 009Inhalte und Aufbau eines MarketingplansWelche Inhalte gehören in den Marketingplan? Was sollten Sie bei der Ausarbeitung beachten? Wichtige Anforderungen, Inhalte und Tipps zum richtigen Aufbau auf einen Blick. Dokumenten-PaketWerbebriefe und Mailings schreibenVerkaufsstarke Werbebriefe und Mailings ▪ konzipieren, gestalten, aufbauen und schreiben ▪ mit vielen Tipps, Beispiel-Formulierungen und Mustertexten62 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 6 Vorlagen17,80 Dokumenten-PaketFlyer entwickelnWie Sie mit Flyern Werbung treiben ▪ mit Konzept, Textbeispielen und Layout ▪ kompakter Praxisleitfaden und Ratgeber für Freiberufler, Unternehmer und Agenturen49 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 2 Vorlagen17,80 Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept ▪ Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing ▪ mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung69 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16 Vorlagen17,80 Dokumenten-PaketMarketingplan erarbeitenSchritt für Schritt zum Marketingplan ▪ mit Aufbau und allen Inhalten ▪ an einem Beispiel erklärt ▪ und mit Excel-Tool für die Planung des Marketing-Budgets60 Seiten E-Book, 30 Excel-Vorlagen und 15 Vorlagen29,80 » 123
009Wie Sie Ihren Unique Selling Point entwickelnIdentifizieren und formulieren Sie ein Alleinstellungsmerkmal für Ihr Unternehmen, um Kunden von sich zu überzeugen. Beispiele erfolgreicher Unternehmen und ein Fragenkatalog helfen Ihnen dabei.
073Inhalte für Agenturbriefing Schritt für Schritt erstellenWie Sie das Briefing für die Werbeagentur schreiben. Inhalte, Gliederung und Muster für die Formulierung.
178So texten Sie gute Überschriften für Ihre FlyerDie Überschriften in Ihrem Folder müssen den Nerv der Lesenden treffen; sie müssen berühren, bewegen, ein starkes Gefühl auslösen. Kurz: Ihre Überschriften müssen sexy sein. Doch was macht eine…
208Corporate CommunicationMit der Corporate Communication planen Sie die interne und externe Unternehmenskommunikation. Worauf Sie bei der Festlegung von Kommunikationsregeln achten sollten.
073Werbeziele und Rahmenbedingungen für das WerbekonzeptDas Werbekonzept enthält im ersten Teil die Werbeziele, die Rahmenbedingungen sowie Informationen zur Zielgruppe und zum Markt. Diese Informationen markieren das Spielfeld, in dem die Werbemaßnahmen…
073Was Werbung und Werbekonzept bewirkenMit Werbung machen Anbieter ihre Kunden auf Produkte aufmerksam. Sie soll den Verkaufsprozess unterstützen und Marke und Image stärken. Grundlage für wirksame Werbung ist ein gutes Werbekonzept. Darin…
073Controlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es…
073Mediaplanung als Teil des WerbekonzeptsDamit die Werbebotschaft die Zielgruppe erreicht, muss sie dorthin transportiert werden. Dazu werden Werbemittel wie Anzeigen oder Videos gestaltet und über Werbeträger wie Zeitungen oder…
073Kommunikationsstrategie und Werbebotschaft für das WerbekonzeptDamit Werbemaßnahmen aufeinander abgestimmt sind, sollten sie einer gemeinsamen Kommunikationsstrategie folgen. Sie gibt vor, worauf bei Werbemaßnahmen zu achten ist, wenn Sie eine ausgewählte…
178Konzept für Ihren Flyer erstellen – darauf kommt es anDie richtigen Argumente bieten, unausgesprochene Leserfragen beantworten, Einwände ausräumen, die wichtigsten Kaufmotive ansprechen, den potenziellen Kunden zum Handeln bringen – das alles sollte Ihr…
178Aufbau eines Flyers – mit BeispielenWelche Inhalte kommen auf welche Seiten? Was muss das Cover enthalten? Was gehört auf die Rückseite des Flyers? Und welche Informationen bringen Sie im Inneren des Flyers unter? Wie Sie die Außen- und…
178Wie Sie Flyer texten – mit TextbeispielenFlyer und Folder bieten wenig Platz und werden oft nur kurz überflogen. Das heißt: Sie müssen Ihre Botschaft verdichten, in einfachen Worten beschreiben und so gliedern, dass sie schnell erfassbar ist…
178Flyer im Marketing optimal einsetzen und verteilenFlyer sind günstig, flexibel, schnell – und werden daher auch im Internetzeitalter von Unternehmen jeder Art und Größe gerne eingesetzt. Flyer lassen sich schnell konzipieren, designen, texten,…
17710 Vorteile von Mailings und WerbebriefenMailings und Werbebriefe müssen erstellt und verteilt werden. Doch der Aufwand lohnt sich. Von den folgenden Vorteilen profitieren Unternehmen, wenn die Werbemittel richtig eingesetzt werden.
177Mailings und Werbebriefe – Konzept, Inhalt, AufbauEin gutes Konzept ist der halbe Mailing-Erfolg. Klären Sie dazu die Fragen: Wer ist meine Zielgruppe? Was erwartet die Zielgruppe? Warum kauft sie mein Produkt? Was liegt meinem Werbebrief bei – ein…
177Textbausteine eines Werbebriefs oder MailingsIhr Werbebrief besteht aus verschiedenen Elementen und Textbausteinen wie Adresse, Headline, Anrede, Postskriptum und Antwortelement. Machen Sie sich die Ergebnisse der Werbewirkungsforschung zunutze.…
177Mailings und Werbebriefe schreiben – Formulierung und StrukturWie formuliert man ein Mailing oder einen Werbebrief sympathisch, überzeugend und leicht lesbar? Indem Sie die Lektüre so angenehm wie möglich gestalten, animieren Sie Kunden zum Lesen. Die folgenden…
155Der Internetauftritt als wichtigstes Marketing-Instrument für ConsultantsWie Sie als Berater, Trainer oder Coach die Besucher Ihres Webauftritts auf den ersten Blick überzeugen und warum der Leidensdruck Ihrer Kunden dabei eine maßgebliche Rolle spielt.
155Werbe- und PR-Instrumente für ConsultantsFür Werbung und Public Relations (PR) stehen Beratern, Trainern und Coaches zahlreiche Marketing-Instrumente zur Verfügung. Welche Instrumente eignen sich für Ihre Zwecke?
156Marketing und Werbung für die Messeteilnahme betreibenWarum jede Messe mit speziellen Marketing- und Werbeaktionen verknüpft werden muss und welche Werbemöglichkeiten Sie für Ihren Messeauftritt haben.
009Inhalte und Aufbau eines MarketingplansWelche Inhalte gehören in den Marketingplan? Was sollten Sie bei der Ausarbeitung beachten? Wichtige Anforderungen, Inhalte und Tipps zum richtigen Aufbau auf einen Blick.
Dokumenten-PaketWerbebriefe und Mailings schreibenVerkaufsstarke Werbebriefe und Mailings ▪ konzipieren, gestalten, aufbauen und schreiben ▪ mit vielen Tipps, Beispiel-Formulierungen und Mustertexten62 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 6 Vorlagen17,80
Dokumenten-PaketFlyer entwickelnWie Sie mit Flyern Werbung treiben ▪ mit Konzept, Textbeispielen und Layout ▪ kompakter Praxisleitfaden und Ratgeber für Freiberufler, Unternehmer und Agenturen49 Seiten E-Book, 1 Checkliste und 2 Vorlagen17,80
Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept ▪ Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing ▪ mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung69 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16 Vorlagen17,80
Dokumenten-PaketMarketingplan erarbeitenSchritt für Schritt zum Marketingplan ▪ mit Aufbau und allen Inhalten ▪ an einem Beispiel erklärt ▪ und mit Excel-Tool für die Planung des Marketing-Budgets60 Seiten E-Book, 30 Excel-Vorlagen und 15 Vorlagen29,80