Excel-TippZahlen summieren mit Angabe von KriterienSie können mit der Funktion SUMMEWENN() Zahlen summieren, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Die Bedingungen und Kriterien können Sie flexibel festlegen. Die folgenden Beispiele zeigen die… Excel-TippZahlenreihen mit der Funktion SEQUENZ() erstellenErstellen Sie einfach und flexibel selbst definierte Zahlenreihen mit der Excel-Funktion SEQUENZ(). Die besonderen Vorteile zeigen sich dann, wenn die Funktion mit anderen Funktionen wie DATUM()… Excel-TippDoppelte Werte hervorhebenSo können Sie in Excel doppelte Werte automatisch hervorheben. Mit der Bedingten Formatierung können Sie umfangreiche Listen überprüfen und doppelte Eingaben farblich markieren. Das ist nützlich, wenn… Excel-TippDie größten Werte in einer Tabelle automatisch hervorhebenMit der bedingten Formatierung in Excel können Sie automatisch die X größten Werte in einer Tabelle visuell hervorheben. So erkennen Sie auf einen Blick zum Beispiel die fünf höchsten Umsätze in einer… Excel-TippKalenderwoche aus einem Datum berechnenWenn Sie die Kalenderwoche für ein Datum ermitteln wollen, müssen Sie beachten, nach welcher Regel sie berechnet wird. Erfahren Sie, mit welchen Formeln Sie die korrekte Kalenderwoche nach dem… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabellen gruppierenWie Sie in der Pivot-Tabelle Zeilen in Gruppen sortieren und diese flexibel benennen. So erhöhen Sie die Aussagekraft Ihrer Pivot-Tabelle. Excel-TippZeitachse für Pivot-Tabellen einsetzenSo können Sie mit der Zeitachse in der Pivot-Tabelle nach Zeitangaben filtern. Excel-TippFormeln vorm Überschreiben schützenWie Sie blitzschnell alle Formelzellen eines Tabellenblatts mit einem Schutz versehen. So gehen Sie vor. Excel-TippEindeutige Werte in einer Tabelle visuell hervorhebenZeilen, Spalten oder Bereiche in einer Excel-Tabelle können Sie nach eindeutigen Werten durchsuchen. Alle doppelten Werte werden erkannt und farblich gekennzeichnet. Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippZahlenreihen mit der Funktion SEQUENZ() erstellenErstellen Sie einfach und flexibel selbst definierte Zahlenreihen mit der Excel-Funktion SEQUENZ(). Die besonderen Vorteile zeigen sich dann, wenn die Funktion mit anderen Funktionen wie DATUM()… Excel-TippDoppelte Werte hervorhebenSo können Sie in Excel doppelte Werte automatisch hervorheben. Mit der Bedingten Formatierung können Sie umfangreiche Listen überprüfen und doppelte Eingaben farblich markieren. Das ist nützlich, wenn… Excel-TippDie größten Werte in einer Tabelle automatisch hervorhebenMit der bedingten Formatierung in Excel können Sie automatisch die X größten Werte in einer Tabelle visuell hervorheben. So erkennen Sie auf einen Blick zum Beispiel die fünf höchsten Umsätze in einer… Excel-TippKalenderwoche aus einem Datum berechnenWenn Sie die Kalenderwoche für ein Datum ermitteln wollen, müssen Sie beachten, nach welcher Regel sie berechnet wird. Erfahren Sie, mit welchen Formeln Sie die korrekte Kalenderwoche nach dem… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabellen gruppierenWie Sie in der Pivot-Tabelle Zeilen in Gruppen sortieren und diese flexibel benennen. So erhöhen Sie die Aussagekraft Ihrer Pivot-Tabelle. Excel-TippZeitachse für Pivot-Tabellen einsetzenSo können Sie mit der Zeitachse in der Pivot-Tabelle nach Zeitangaben filtern. Excel-TippFormeln vorm Überschreiben schützenWie Sie blitzschnell alle Formelzellen eines Tabellenblatts mit einem Schutz versehen. So gehen Sie vor. Excel-TippEindeutige Werte in einer Tabelle visuell hervorhebenZeilen, Spalten oder Bereiche in einer Excel-Tabelle können Sie nach eindeutigen Werten durchsuchen. Alle doppelten Werte werden erkannt und farblich gekennzeichnet. Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippDoppelte Werte hervorhebenSo können Sie in Excel doppelte Werte automatisch hervorheben. Mit der Bedingten Formatierung können Sie umfangreiche Listen überprüfen und doppelte Eingaben farblich markieren. Das ist nützlich, wenn… Excel-TippDie größten Werte in einer Tabelle automatisch hervorhebenMit der bedingten Formatierung in Excel können Sie automatisch die X größten Werte in einer Tabelle visuell hervorheben. So erkennen Sie auf einen Blick zum Beispiel die fünf höchsten Umsätze in einer… Excel-TippKalenderwoche aus einem Datum berechnenWenn Sie die Kalenderwoche für ein Datum ermitteln wollen, müssen Sie beachten, nach welcher Regel sie berechnet wird. Erfahren Sie, mit welchen Formeln Sie die korrekte Kalenderwoche nach dem… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabellen gruppierenWie Sie in der Pivot-Tabelle Zeilen in Gruppen sortieren und diese flexibel benennen. So erhöhen Sie die Aussagekraft Ihrer Pivot-Tabelle. Excel-TippZeitachse für Pivot-Tabellen einsetzenSo können Sie mit der Zeitachse in der Pivot-Tabelle nach Zeitangaben filtern. Excel-TippFormeln vorm Überschreiben schützenWie Sie blitzschnell alle Formelzellen eines Tabellenblatts mit einem Schutz versehen. So gehen Sie vor. Excel-TippEindeutige Werte in einer Tabelle visuell hervorhebenZeilen, Spalten oder Bereiche in einer Excel-Tabelle können Sie nach eindeutigen Werten durchsuchen. Alle doppelten Werte werden erkannt und farblich gekennzeichnet. Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippDie größten Werte in einer Tabelle automatisch hervorhebenMit der bedingten Formatierung in Excel können Sie automatisch die X größten Werte in einer Tabelle visuell hervorheben. So erkennen Sie auf einen Blick zum Beispiel die fünf höchsten Umsätze in einer… Excel-TippKalenderwoche aus einem Datum berechnenWenn Sie die Kalenderwoche für ein Datum ermitteln wollen, müssen Sie beachten, nach welcher Regel sie berechnet wird. Erfahren Sie, mit welchen Formeln Sie die korrekte Kalenderwoche nach dem… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabellen gruppierenWie Sie in der Pivot-Tabelle Zeilen in Gruppen sortieren und diese flexibel benennen. So erhöhen Sie die Aussagekraft Ihrer Pivot-Tabelle. Excel-TippZeitachse für Pivot-Tabellen einsetzenSo können Sie mit der Zeitachse in der Pivot-Tabelle nach Zeitangaben filtern. Excel-TippFormeln vorm Überschreiben schützenWie Sie blitzschnell alle Formelzellen eines Tabellenblatts mit einem Schutz versehen. So gehen Sie vor. Excel-TippEindeutige Werte in einer Tabelle visuell hervorhebenZeilen, Spalten oder Bereiche in einer Excel-Tabelle können Sie nach eindeutigen Werten durchsuchen. Alle doppelten Werte werden erkannt und farblich gekennzeichnet. Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippKalenderwoche aus einem Datum berechnenWenn Sie die Kalenderwoche für ein Datum ermitteln wollen, müssen Sie beachten, nach welcher Regel sie berechnet wird. Erfahren Sie, mit welchen Formeln Sie die korrekte Kalenderwoche nach dem… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabellen gruppierenWie Sie in der Pivot-Tabelle Zeilen in Gruppen sortieren und diese flexibel benennen. So erhöhen Sie die Aussagekraft Ihrer Pivot-Tabelle. Excel-TippZeitachse für Pivot-Tabellen einsetzenSo können Sie mit der Zeitachse in der Pivot-Tabelle nach Zeitangaben filtern. Excel-TippFormeln vorm Überschreiben schützenWie Sie blitzschnell alle Formelzellen eines Tabellenblatts mit einem Schutz versehen. So gehen Sie vor. Excel-TippEindeutige Werte in einer Tabelle visuell hervorhebenZeilen, Spalten oder Bereiche in einer Excel-Tabelle können Sie nach eindeutigen Werten durchsuchen. Alle doppelten Werte werden erkannt und farblich gekennzeichnet. Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippWie Sie Pivot-Tabellen gruppierenWie Sie in der Pivot-Tabelle Zeilen in Gruppen sortieren und diese flexibel benennen. So erhöhen Sie die Aussagekraft Ihrer Pivot-Tabelle. Excel-TippZeitachse für Pivot-Tabellen einsetzenSo können Sie mit der Zeitachse in der Pivot-Tabelle nach Zeitangaben filtern. Excel-TippFormeln vorm Überschreiben schützenWie Sie blitzschnell alle Formelzellen eines Tabellenblatts mit einem Schutz versehen. So gehen Sie vor. Excel-TippEindeutige Werte in einer Tabelle visuell hervorhebenZeilen, Spalten oder Bereiche in einer Excel-Tabelle können Sie nach eindeutigen Werten durchsuchen. Alle doppelten Werte werden erkannt und farblich gekennzeichnet. Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippZeitachse für Pivot-Tabellen einsetzenSo können Sie mit der Zeitachse in der Pivot-Tabelle nach Zeitangaben filtern. Excel-TippFormeln vorm Überschreiben schützenWie Sie blitzschnell alle Formelzellen eines Tabellenblatts mit einem Schutz versehen. So gehen Sie vor. Excel-TippEindeutige Werte in einer Tabelle visuell hervorhebenZeilen, Spalten oder Bereiche in einer Excel-Tabelle können Sie nach eindeutigen Werten durchsuchen. Alle doppelten Werte werden erkannt und farblich gekennzeichnet. Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippFormeln vorm Überschreiben schützenWie Sie blitzschnell alle Formelzellen eines Tabellenblatts mit einem Schutz versehen. So gehen Sie vor. Excel-TippEindeutige Werte in einer Tabelle visuell hervorhebenZeilen, Spalten oder Bereiche in einer Excel-Tabelle können Sie nach eindeutigen Werten durchsuchen. Alle doppelten Werte werden erkannt und farblich gekennzeichnet. Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippEindeutige Werte in einer Tabelle visuell hervorhebenZeilen, Spalten oder Bereiche in einer Excel-Tabelle können Sie nach eindeutigen Werten durchsuchen. Alle doppelten Werte werden erkannt und farblich gekennzeichnet. Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippMit Datenschnitt in Pivot-Tabellen filternMit der Datenschnitt-Funktion in Excel können Sie Pivot-Tabellen einfach und schnell nach unterschiedlichen Kriterien filtern und auswerten. So lassen sich viele spezielle Auswertungen erstellen und… Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen zusammenfassenIn einer Pivot-Tabelle können Sie nicht nur Summen als Ergebnis der Werte berechnen lassen. Sie können Werte auch nach anderen Kriterien in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen. Erfahren Sie, welche… Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippDaten in der Pivot-Tabelle als Prozentwerte darstellenMit wenigen Klicks können Sie die Werte in Ihrer Pivot-Tabelle als Prozentanteile anzeigen lassen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl des Basiswerts, auf den sich die… Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippWie Sie Pivot-Tabelle(n) löschenPivot-Tabellen können Sie nur löschen, wenn Sie diese vorher komplett auswählen (aktivieren). So gehen Sie vor, wenn Sie die komplette Pivot-Tabelle löschen wollen. Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippWie Sie mit Filtern in Pivot-Tabellen arbeitenMit dem Filterbereich und Filtereinstellungen können Sie sich nur ausgewählte Daten in der Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, Filter zu definieren. So gehen Sie vor. Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippPivot-Tabelle beim Öffnen der Datei automatisch aktualisierenUm die Einträge und Werte in Ihrer Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, müssen Sie die Optionseinstellungen der Tabelle anpassen. So gehen Sie dazu vor. Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippMit Berichtslayouts Ihre Pivot-Tabellen strukturierenWie Sie die Anzeige der Daten in Pivot-Tabellen und das Berichtslayout mit wenigen Klicks ändern. Erläuterungen zum Kurzformat, Tabellenformat und Gliederungsformat. Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippWie Sie eine Pivot-Tabelle in eine normale Tabelle umwandelnPivot-Tabellen wandeln Sie mit Kopieren und Einfügen in eine normale Tabelle um. Dort können Sie Daten und Formatierungen flexibel anpassen und weiterverarbeiten. Wie gehen Sie bei der Umwandlung vor? Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippWerte in Pivot-Tabellen aufschlüsselnWie kommt es zu einem bestimmten Ergebnis in einer Pivot-Tabelle? Aus welchen Daten und Werten wird der angezeigte Wert berechnet? Das ermitteln Sie mit einem Klick mit dem sogenannten Daten-Drilldown… Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippSo formatieren Sie Ihre Pivot-TabellenWie Sie die Darstellung und Farben in Pivot-Tabellen mit den Formatvorlagen bei Excel ändern. Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippDaten aktualisieren in Pivot-TabellenWird ein Wert in der Datenquelle verändert, muss die dazugehörende Pivot-Tabelle manuell aktualisiert werden. Wie gehen Sie dabei vor? Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippAnforderungen an Daten für die Pivot-AnalyseDamit Daten mithilfe von Pivot-Tabellen ausgewertet werden können, müssen die Daten in der Quelldatei geprüft werden. Welche Anforderungen an die Daten Sie beachten müssen, damit die Analyse… Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippPivot-Tabellen das gewünschte Zahlenformat zuweisenWie Sie das Standardformat für Zahlenwerte in einer Pivot-Tabelle nach Ihren Wünschen ändern. Sie können Werte als Zahlenformat mit 1000er-Trennzeichen und Nachkommastellen formatieren oder Einheiten… Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippErste Schritte mit Pivot-Tabellen in ExcelMit der Funktion Pivot-Tabelle können Sie umfangreiche Datensätze schnell und einfach auswerten. Sie wählen die gewünschten Daten aus, fassen zusammen und bilden Summen. Wie erstellen Sie eine… Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippDie Excel-Funktion ZÄHLENWENNS()Wie Sie mit der Funktion ZÄHLENWENNS() umfangreiche Listen nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen und Einträge zählen. Sie bekommen schnell einen Überblick, ob bestimmte Kombinationen vorkommen… Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234
Excel-TippMit ZÄHLENWENN() Listen einfach auswertenMit der Excel-Funktion ZÄHLENWENN() zählen Sie schnell und einfach Einträge in Listen aus. So erkennen Sie, wie viele Einträge eines bestimmten Werts es gibt. Dabei sind auch Größer- und… » 1234