Wettbewerbsanalyse

Wie Sie Informationen über Wettbewerber sammeln, strukturieren und aus der Auswertung Maßnahmen ableiten.

Inhalt

  1. 1
    Triebkräfte im Wettbewerb
  2. 2
    Informationen zum Wettbewerb strukturiert sammeln und speichern
  3. 3
    Informationen über Wettbewerber
  4. 4
    Auswertung der Informationen zu den Wettbewerbern
  5. 5
    Stärken und Schwächen des Wettbewerbs
  6. 6
    Reaktionsprofile des Wettbewerbs und Maßnahmen

Vorschau + Leseprobe

Beschreibung

Mit diesem Dokumenten-Paket lernen Sie Methoden und Werkzeuge der Wettbewerbsanalyse kennen. Sie erkennen, wer Ihre Wettbewerber sind und wie Sie sich gegen diese durchsetzen können. Sie erkennen Möglichkeiten, sich durch eine Unique Selling Proposition (USP) von Wettbewerbern abzuheben.

Inhalte

  • Informationen zu Wettbewerbern recherchieren und diese Informationen auswerten
  • Methoden und Werkzeuge, um Maßnahmen zu planen
  • 28 Seiten + 22 Arbeitsvorlagen, Excel-Arbeitsmappen und Checklisten


Vorlagen

Im Kapitel Wettbewerbsanalyse finden Sie: 28 Seiten E-Book, 5 Excel-Tabellen, 1 Checkliste und 2 Vorlagen sofort zum Download. Alle Word-, Excel- und PowerPoint-Vorlagen lassen sich einfach ausfüllen und anpassen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
OK