Zielkostenrechnung (Target Costing)

Wie Sie wettbewerbsfähige und kundenorientierte Kosten ermitteln und dadurch bestimmen, was ein Produkt am Markt kosten darf. Mit Vorlage zur Visualisierung der Ergebnisse der Zielkostenanalyse.

Inhalt

  1. 1
    Perspektivenwechsel
  2. 2
    Systematisches Vorgehen
  3. 3
    Phase 1: Produkt
  4. 4
    Phase 2: Produktkomponenten
  5. 5
    Phase 3: Vorgaben umsetzen

Vorschau + Leseprobe

Beschreibung

In diesem Dokumenten-Paket lernen Sie die Methode der Zielkostenrechnung (Target Costing) kennen und können den Einsatz in Ihrem Unternehmen beurteilen. Sie lernen für Ihre Produkte die Kosten zu bestimmen, die der Kunde akzeptiert. Sie betreiben aktives und marktorientiertes Kostenmanagement und erhöhen die Effizienz in Ihrem Unternehmen.

Vorlagen

Im Kapitel Zielkostenrechnung (Target Costing) finden Sie: 16 Seiten E-Book, 12 Excel-Tabellen und 2 Vorlagen sofort zum Download. Alle Word-, Excel- und PowerPoint-Vorlagen lassen sich einfach ausfüllen und anpassen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
OK