082Kundensegmentierung – Management-HandbuchKundensegmentierung mit ClusteranalyseMit der Clusteranalyse können Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede Ihrer Kunden erkennen und daraus unterschiedliche Kundensegmente ableiten. Sie erkennen Muster, die Sie für Ihre differenzierte… 009Marketingplan erarbeiten – Management-HandbuchMarketingbudget planen und festlegenWelche Ziele verfolgen Unternehmen mit der Planung des Marketingbudgets? Wie planen Sie das Budget vorausschauend und realistisch ein? Welche Kosten und Investitionen gehören überhaupt zum… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing-Controlling als Teil des MarketingprozessesDas Marketing-Controlling begleitet das Marketing und einzelne Marketingaktivitäten, indem es die Marketingziele mithilfe von Kennzahlen messbar macht, Soll-Ist-Vergleiche durchführt und Ergebnisse… 073Werbekonzept erstellen – Management-HandbuchControlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukt-Compliance mit Produkt-Controlling umsetzenAlle Produkte Ihres Unternehmens müssen den rechtlichen Anforderungen genügen. Im Vorfeld müssen dazu Risiken eingeschätzt werden, im Markt müssen Produktfehler erkannt und behoben werden und… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchTrends und technologische Entwicklung der Produkte beobachtenDas Produkt-Controlling muss wichtige Trends und zukünftige Anforderungen an Produkte erkennen und sichtbar machen. Es ermittelt Chancen und Risiken, denen ein Produkt ausgesetzt sein kann. Hier… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchMit Produkt-Controlling den Produkterfolg steuernDas Produkt-Controlling liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, die das Produktmanagement für die strategische und operative Produktplanung braucht. Hier erfahren Sie, welche Fragestellungen… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
009Marketingplan erarbeiten – Management-HandbuchMarketingbudget planen und festlegenWelche Ziele verfolgen Unternehmen mit der Planung des Marketingbudgets? Wie planen Sie das Budget vorausschauend und realistisch ein? Welche Kosten und Investitionen gehören überhaupt zum… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing-Controlling als Teil des MarketingprozessesDas Marketing-Controlling begleitet das Marketing und einzelne Marketingaktivitäten, indem es die Marketingziele mithilfe von Kennzahlen messbar macht, Soll-Ist-Vergleiche durchführt und Ergebnisse… 073Werbekonzept erstellen – Management-HandbuchControlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukt-Compliance mit Produkt-Controlling umsetzenAlle Produkte Ihres Unternehmens müssen den rechtlichen Anforderungen genügen. Im Vorfeld müssen dazu Risiken eingeschätzt werden, im Markt müssen Produktfehler erkannt und behoben werden und… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchTrends und technologische Entwicklung der Produkte beobachtenDas Produkt-Controlling muss wichtige Trends und zukünftige Anforderungen an Produkte erkennen und sichtbar machen. Es ermittelt Chancen und Risiken, denen ein Produkt ausgesetzt sein kann. Hier… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchMit Produkt-Controlling den Produkterfolg steuernDas Produkt-Controlling liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, die das Produktmanagement für die strategische und operative Produktplanung braucht. Hier erfahren Sie, welche Fragestellungen… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing-Controlling als Teil des MarketingprozessesDas Marketing-Controlling begleitet das Marketing und einzelne Marketingaktivitäten, indem es die Marketingziele mithilfe von Kennzahlen messbar macht, Soll-Ist-Vergleiche durchführt und Ergebnisse… 073Werbekonzept erstellen – Management-HandbuchControlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukt-Compliance mit Produkt-Controlling umsetzenAlle Produkte Ihres Unternehmens müssen den rechtlichen Anforderungen genügen. Im Vorfeld müssen dazu Risiken eingeschätzt werden, im Markt müssen Produktfehler erkannt und behoben werden und… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchTrends und technologische Entwicklung der Produkte beobachtenDas Produkt-Controlling muss wichtige Trends und zukünftige Anforderungen an Produkte erkennen und sichtbar machen. Es ermittelt Chancen und Risiken, denen ein Produkt ausgesetzt sein kann. Hier… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchMit Produkt-Controlling den Produkterfolg steuernDas Produkt-Controlling liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, die das Produktmanagement für die strategische und operative Produktplanung braucht. Hier erfahren Sie, welche Fragestellungen… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
073Werbekonzept erstellen – Management-HandbuchControlling und Messung der WerbewirkungMarketing und Werbung lohnen sich nur dann, wenn das gewünschte Ziel und die erwartete Wirkung bei Kunden erreicht werden. Dazu muss die Werbewirkung gemessen werden. Je nach Ziel und Wirkung gibt es… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukt-Compliance mit Produkt-Controlling umsetzenAlle Produkte Ihres Unternehmens müssen den rechtlichen Anforderungen genügen. Im Vorfeld müssen dazu Risiken eingeschätzt werden, im Markt müssen Produktfehler erkannt und behoben werden und… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchTrends und technologische Entwicklung der Produkte beobachtenDas Produkt-Controlling muss wichtige Trends und zukünftige Anforderungen an Produkte erkennen und sichtbar machen. Es ermittelt Chancen und Risiken, denen ein Produkt ausgesetzt sein kann. Hier… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchMit Produkt-Controlling den Produkterfolg steuernDas Produkt-Controlling liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, die das Produktmanagement für die strategische und operative Produktplanung braucht. Hier erfahren Sie, welche Fragestellungen… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukterfolg im Markt und beim Kunden messenDas Produkt-Controlling muss zeigen, ob ein Produkt im Markt erfolgreich ist. Das betrifft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sowie die Stärken im Wettbewerb. Sichtbar wird dieser… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukt-Compliance mit Produkt-Controlling umsetzenAlle Produkte Ihres Unternehmens müssen den rechtlichen Anforderungen genügen. Im Vorfeld müssen dazu Risiken eingeschätzt werden, im Markt müssen Produktfehler erkannt und behoben werden und… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchTrends und technologische Entwicklung der Produkte beobachtenDas Produkt-Controlling muss wichtige Trends und zukünftige Anforderungen an Produkte erkennen und sichtbar machen. Es ermittelt Chancen und Risiken, denen ein Produkt ausgesetzt sein kann. Hier… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchMit Produkt-Controlling den Produkterfolg steuernDas Produkt-Controlling liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, die das Produktmanagement für die strategische und operative Produktplanung braucht. Hier erfahren Sie, welche Fragestellungen… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProdukt-Compliance mit Produkt-Controlling umsetzenAlle Produkte Ihres Unternehmens müssen den rechtlichen Anforderungen genügen. Im Vorfeld müssen dazu Risiken eingeschätzt werden, im Markt müssen Produktfehler erkannt und behoben werden und… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchTrends und technologische Entwicklung der Produkte beobachtenDas Produkt-Controlling muss wichtige Trends und zukünftige Anforderungen an Produkte erkennen und sichtbar machen. Es ermittelt Chancen und Risiken, denen ein Produkt ausgesetzt sein kann. Hier… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchMit Produkt-Controlling den Produkterfolg steuernDas Produkt-Controlling liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, die das Produktmanagement für die strategische und operative Produktplanung braucht. Hier erfahren Sie, welche Fragestellungen… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
173Produkt-Controlling – Management-HandbuchTrends und technologische Entwicklung der Produkte beobachtenDas Produkt-Controlling muss wichtige Trends und zukünftige Anforderungen an Produkte erkennen und sichtbar machen. Es ermittelt Chancen und Risiken, denen ein Produkt ausgesetzt sein kann. Hier… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchMit Produkt-Controlling den Produkterfolg steuernDas Produkt-Controlling liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, die das Produktmanagement für die strategische und operative Produktplanung braucht. Hier erfahren Sie, welche Fragestellungen… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
173Produkt-Controlling – Management-HandbuchMit Produkt-Controlling den Produkterfolg steuernDas Produkt-Controlling liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, die das Produktmanagement für die strategische und operative Produktplanung braucht. Hier erfahren Sie, welche Fragestellungen… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
173Produkt-Controlling – Management-HandbuchProduktsortiment überprüfen, erweitern oder reduzierenDas Produkt-Controlling liefert Informationen zum Erfolg mit einem kompletten Produktsortiment. Damit kann das Produktmanagement entscheiden, welche Produkte im Sortiment gefördert, erweitert,… 173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
173Produkt-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen zur Produkt-Rentabilität und zum ProdukterfolgDer Produkterfolg wird mit der Produkt-Rentabilität und dem Beitrag eines Produkts zum Unternehmenserfolg gemessen. Umsatz, Gewinn und Deckungsbeitrag werden nicht nur produktübergreifend, sondern für… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenDie Marketing Scorecard ist ein Kennzahlensystem, das zeigt, wie Indikatoren und Kennzahlen im Rahmen des Marketing-Controllings auf strategischer Ebene und auf operativer Ebene zusammenspielen. In… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDas Marketing-Controlling überprüft für Marketingaktionen, ob sie erfolgreich sind und ob das Marketingbudget richtig eingesetzt wurde. Dazu werden Kennzahlen für einen Soll-Ist-Vergleich festgelegt… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchStrategisches und operatives Marketing-ControllingDas strategische Marketing-Controlling soll Trends und Veränderungen bei Kunden, Wettbewerbern und Rahmenbedingungen aufzeigen und die Effekte auf Unternehmensziele sichtbar machen. Das operative… 077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
077Marketing-Controlling – Management-HandbuchMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsDas Marketing soll mit Werbung, Promotion und anderen Marketingaktionen die Marketingziele erreichen. Aufgabe des Marketing-Controllings ist es, die Wirkungen der Marketingaktionen zu prüfen und… Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung 70 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16…17,80 Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – Dokumenten-PaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten Kennzahlen für das Marketing-Controlling mit einer Marketing-Scorecard und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität 56 Seiten E-Book, 16 Excel-Vorlagen und 6…17,80 MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Was macht das Marketing-Controlling? Welche Kennzahlen stellt das Marketing-Controlling zusammen, um den Erfolg des Marketings insgesamt und einzelner Marketing-Aktionen zu messen und zu bewerten? Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – Excel-VorlageBewertung von WerbeträgernJeder Werbeträger, Anzeige in einer Zeitung, Video auf einer Social-Media-Plattform etc., hat Vorteile und Nachteile. Dazu zählen zum Beispiel Aufnahmekapazität, Steuerbarkeit, Reichweite,… Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – Excel-VorlageNeukundenakquisition und DistributionsdichteMit dieser Excel-Vorlage analysieren Sie, welchen Anteil aller potenziellen Kunden Sie bereits zu Ihrem Kundenkreis zählen. Sie halten dazu unterschiedliche Märkte, Kundensegmente oder Regionen und… Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – VorlageKennzahlen für den AußendienstDer Außendienst wird über Kennzahlen gesteuert. Diese beschreiben nicht nur das Leistungsvermögen, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Kundenpotenziale und die Leistung… Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – Excel-VorlageExcel-Tool: Marketingbudget planen, Budgetverwendung analysierenMit diesem Excel-Tool planen Sie das Marketingbudget für Ihre Marketingaktionen. Grundlage sind die Marketingaktionen aus dem Marketingplan und die Kosten, die Sie dadurch voraussichtlich haben. In…10,80 Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – Excel-VorlageRATER-Diagramm der KundenbeschwerdenMit dieser Excel-Vorlage erfassen Sie Kundenbeschwerden entsprechend der RATER-Systematik. Die Anzahl der entsprechenden Beschwerden wird in einer Tabelle erfasst und dann in einem Spinnendiagramm…2,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenMit dieser Excel-Vorlage verfolgen Sie, wie sich die Kundenzufriedenheit mit Ihren Produkten und einzelnen Leistungen im Laufe der Zeit verändert. Sie unterscheiden dabei drei Kundengruppen:…3,80 Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – Excel-VorlageKundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern vergleichenMit dieser Excel-Vorlage ermitteln Sie, mit welchem Anbieter ein Kunde zufrieden und mit welchem er unzufrieden ist. Sie vergleichen damit die Leistungen Ihrer Wettbewerber mit den Leistungen Ihres… Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123
Download – Excel-VorlageMarketing Scorecard mit unterschiedlichen Kennzahlen-DashboardsIn dieser Excel-Vorlage sind unterschiedliche Aspekte für eine Marketing Scorecard und das Marketing-Controlling zusammengefasst. Jeder Aspekt wird durch jeweils geeignete Indikatoren und Kennzahlen…11,80 » 123