DokumentenpaketMarketing-ControllingMarketingaktionen und Werbung bewerten ▪ Kennzahlen für das Marketing-Controlling ▪ mit einer Marketing Scorecard ▪ und Beispielen zur Messung der Werbeeffektivität55 Seiten E-Book, 17 Excel-Vorlagen und 6 Vorlagen17,80
Marketing-ControllingWie Sie die Cost per Action (CPA) senkenWie lassen sich die Cost per Action (CPA) senken, um mehr Kundenaktionen bei geringerem Budget zu erzielen? Entdecken Sie praxisnahe Strategien.
010KundenanalyseDen Customer Lifetime Value berechnenDer Customer Lifetime Value zeigt, wie profitabel ein Kunde über seine gesamte Beziehung zum Unternehmen ist. Wie wird der Customer Lifetime Value berechnet? Und welche Schlüsse lassen sich daraus…
009Marketingplan erarbeitenMarketingbudget planen und berechnen mit ExcelSie möchten das Marketingbudget für die nächsten Monate und Jahre erfassen, planen und berechnen? Dabei hilft die folgende Anleitung zu unserem Excel-Tool für die Marketingbudgetplanung.
010KundenanalyseDen Kundenwert ermittelnWie berechnen Sie den Kundenwert korrekt? Hier finden Sie eine verständliche Erklärung – mitsamt Vorlagen zu Ermittlung der relevanten Kennzahlen.
077Marketing-ControllingDie einzelnen Schritte im Marketing-ControllingWie das Marketing-Controlling funktioniert und welche Schritte im Prozess durchgeführt werden. Mit einem Beispiel, das den Prozess des Marketing-Controllings illustriert
077Marketing-ControllingStrategisches und operatives Marketing-ControllingWie Sie mit strategischem Marketing-Controlling Trends beobachten und die Unternehmensstrategie unterstützen. Und wie Sie mit dem operativen Marketing-Controlling einzelne Aktivitäten bewerten.
077Marketing-ControllingMerkmale und Aufgaben des Marketing-ControllingsWelche Funktion und welche Aufgaben das Marketing-Controlling hat und warum Sie die Wirkungen der Marketingaktionen prüfen und das Marketing verbessern müssen.
MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Warum Marketing-Controlling wichtig ist und wofür die ermittelten Kennzahlen genutzt werden.
077Marketing-ControllingKennzahlen fürs Marketing-Controlling mit Beispielen erklärtDiese Beispiele zeigen, welche Kennzahlen im Marketing-Controlling genutzt werden und wie damit gearbeitet wird. Mit Excel-Vorlagen zur Kennzahlenerfassung und für den Soll-Ist-Vergleich.
077Marketing-ControllingMarketing Scorecard als Dashboard der Marketing-Kennzahlen erstellenWie Sie mit der Marketing Scorecard Ihre Unternehmensziele, Marketingziele und Kennzahlen aufeinander abstimmen und im Dashboard visualisieren. Mit Excel-Tool.
Excel-VorlageKundenzufriedenheit im Zeitverlauf analysierenKundenzufriedenheit messen ▪ Verlauf und Veränderungen als Diagramm visualisieren ▪ für überzeugte, zufriedene und unzufriedene Kunden1 Tabelle + Diagramm zur visuellen Aufbereitung
Excel-VorlageKundenwert ermitteln und vergleichenKriterien und Merkmale für den Kundenwert ▪ quantitativ und qualitativ ▪ mit Punkteskala und Gewichtung1 Tabelle
Excel-VorlageDie Marketing Scorecard für Marketingplanung und Marketing-ControllingExcel-Tool für Marketingplanung mit Marketing-Controlling ▪ umfangreiche Kennzahlensystematik ▪ strategische und operative Erfolgsüberwachung ▪ viele anschauliche Diagramme zu Kennzahlen25 Tabellen und Diagramme9,80
DokumentenpaketKundenzufriedenheitKundenzufriedenheit messen ▪ Maßnahmen für stärkere Kundenbindung ▪ mit Vorlagen für eine Kundenbefragung ▪ und Kano-Modell46 Seiten E-Book, 13 Excel-Vorlagen, 5 Vorlagen und 2 Formulare15,80
118Kunden zurückgewinnenWarum wandern Kunden ab?Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung funktionieren nur, wenn sie möglichst genau auf die Gründe der Kundenabwanderung ausgerichtet sind. Deshalb müssen Kunden nach der Vertragskündigung angerufen oder…
078KundenzufriedenheitKundenzufriedenheit: Definition und EinflussfaktorenJedes Unternehmen ist daran gelegen, dass seine Kunden zufrieden sind. Zumindest dann, wenn es auf Folgekäufe oder sogar auf Empfehlungen hofft. Welche Faktoren sind maßgeblich dafür, ob Kunden…
078KundenzufriedenheitKundenzufriedenheit ermitteln – VorgehensweiseKundenzufriedenheit ergibt sich aus der Kundenerwartung und der Leistungserfüllung und aus vielen weiteren Faktoren. Um das Maß der Kundenzufriedenheit und die Ursachen der Unzufriedenheit zu…
078KundenzufriedenheitKaufreue und Auswirkung auf die KundenunzufriedenheitNach dem Kauf entscheidet sich, ob der Kunde zufrieden ist. Dabei spielen Emotionen eine wichtige Rolle. Manchmal befällt den Kunden die Kaufreue. Wie kommt es zur Kaufreue? Welche Auswirkungen hat…
078KundenzufriedenheitMit dem Kano-Modell die Kundenzufriedenheit messenUm zu verstehen, was Kunden zufrieden oder unzufrieden macht, müssen die Leistungsmerkmale eines Produkts aus Sicht des Kunden analysiert und bewertet werden. Mit dem Kano-Modell wird sichtbar, dass…
KennzahlenKundenzufriedenheit mit KPIs messen und Maßnahmen ableitenViele Unternehmen ermitteln die Kundenzufriedenheit standardisiert. Doch welche Daten sagen wirklich etwas über Kundenbedürfnisse aus und was lässt sich daraus ableiten?
KundenzufriedenheitWie der Net Promoter Score berechnet wirdMit dem Net Promoter Score misst man die Kundenzufriedenheit. Wie Sie den NPS berechnen und die Ergebnisse korrekt interpretieren.
Online-MarketingMehr Bewertungen erhalten durch After-Sales-MaßnahmenKundenbewertungen sind oft kaufentscheidend. Mit welchen After-Sales-Maßnahmen können Sie zufriedene Kundinnen und Kunden dazu motivieren, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerten?
QualitätsmanagementReklamationsquote berechnen und senkenExzellente Produktqualität führt zu hoher Kundenzufriedenheit und zeigt sich in einer niedrigen Reklamationsquote. Wie Sie die Quote berechnen und bei Bedarf verringern.
078KundenzufriedenheitKundenzufriedenheit messen – Methoden zur KundenbefragungUm die Kundenzufriedenheit zu messen, können Sie den Kunden direkt nach seiner Meinung fragen, mit Fragebogen arbeiten und Workshops durchführen. Welche Methoden sind hilfreich, um die…
MarktrechercheFehler bei Kundenumfragen vermeidenWerden Umfragen schlecht geplant und durchgeführt, verfälscht das die Ergebnisse. Welche typischen Fehler können vermieden werden?
KundenfeedbackMusterfragen für Kundenbefragungen – mit LeitfadenWie aussagekräftig die Ergebnisse einer Kundenbefragung sind, hängt von den gestellten Fragen ab. Wozu sollten Kundinnen und Kunden etwas sagen und wie werden die Fragen formuliert?
KundenzufriedenheitRücklaufquote verbessern bei KundenbefragungenKundenbefragungen sind nur dann lohnenswert und aufschlussreich, wenn viele Personen teilnehmen. Welche Faktoren haben einen Einfluss auf die Rücklaufquote und was kann man optimieren?
Excel-VorlageAuswertung von Kundenerwartungen mit dem Kano-ModellKundenbefragung auswerten ▪ mit Kano-Modell Ergebnisse erklären ▪ wichtige Produktmerkmale identifizieren4 Tabellen6,80
AnzeigeMarketingErfolgreiches E-Mail Marketing – Interview mit GetResponse„E-Mail Marketing isn’t dead“. GetResponse, ein erfolgreicher Entwickler für E-Mail Marketing Software, hat sich mit uns über die Möglichkeiten digitaler Marketing-Kampagnen unterhalten und erklärt,…