Marketing Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept ▪ Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing ▪ mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung69 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16 Vorlagen17,80 Diversity im MarketingmanagementNeue Chancen durch Islamic MarketingWas haben Diversität und Marketing miteinander zu tun? Ethno-Marketing am Beispiel Islamic Marketing erklärt. FarbpsychologieDie Wirkung von Farben in Marketing und WerbungFarben beeinflussen das Kaufverhalten und sollten daher gezielt eingesetzt werden. Dazu sollten Unternehmen deren Wirkung kennen. Welche Farben stehen zum Beispiel für Luxus, Qualität oder Seriosität? KundenberatungWie Außendienstmitarbeiter B2B-Kunden beratenWie Berater im Außendienst Engpassprobleme identifizieren und welche Phasen sie bei der Beratung durchlaufen sollten, damit umsatz- und margenträchtige Zielkunden adressiert werden. ZielgruppenanalyseWie bestimmt man die Zielgruppe?Mit der Zielgruppenanalyse wird die Zielgruppe eingegrenzt und Unternehmen lernen ihre Kunden kennen. So funktioniert die Analyse Schritt für Schritt. DirektmarketingIst Adresshandel legal oder verboten laut DSGVO?Ist der Adresshandel für Direktmarketung trotz DSGVO legal? Oder sollten Unternehmen zum Beispiel bei der Neukundengewinnung keine Adressen mehr kaufen? Wie Sie sich korrekt verhalten, erfahren Sie… CRM-AuswahlWas Sie beim CRM-System beachten solltenNur wenn eine CMR-Software alle wesentlichen Funktionen bietet, die Vertragsbedingungen fair sind und der Nutzerkomfort hoch ist, lohnt sich die Anschaffung auch für kleine Unternehmen. Worauf legen… MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Warum Marketing-Controlling wichtig ist und wofür die ermittelten Kennzahlen genutzt werden. MarketingWas gehört in eine Marktanalyse?Welche Aspekte bei der Marktanalyse berücksichtigt werden müssen. Vom Marktpotenzial bis hin zu den politischen Rahmenbedingungen und der Marktdynamik. KundensegmentierungSo funktioniert die Segmentierung im B2B-BereichWie fassen Sie B2B-Kunden sinnvoll zusammen? So definieren Sie Kundensegmente und erstellen Kundenprofile. MarketingFlyer erstellen in sechs Schritten – Anleitung für EiligeEin Flyer zieht alle Blicke auf sich. Einzige Voraussetzung: Der Flyer wird passgenau auf die Zielgruppe und die Kernbotschaft zugeschnitten. MarketingE-Mail-Werbung rechtskonform versendenWerbemails sind nicht per se erlaubt. Wann gilt die Werbung per E-Mail als rechtskonform und wann nicht? MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenEine erfolgreiche Marketingstrategie entwickelt man am besten Schritt für Schritt. Von Zielbestimmung bis Marketinginstrumente – der Autor zeigt, wie es funktioniert. ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWelche Gemeinsamkeiten teilen LOHAS-Konsumenten? Wer sein Marketing auf LOHAS ausrichten möchte, beachtet folgende Besonderheiten. MarketingDie Vorteile von Flyern in der WerbungDer Einsatz von Werbeflyern zahlt sich aus, denn die Verteilung gelingt einfach, die Erstellung ist kostengünstig und Flyer sind flexibel einsetzbar. Welche Vorteile gibt es noch? VerpackungsgestaltungOptimale Verpackungen entwickelnSpricht die Produktverpackung Ihre Zielgruppe an, regt das zum Kaufen an. Aber worauf müssen Sie achten, damit Haptik, Optik, Funktionalität und Informationsgehalt überzeugen? KundenbindungSo setzen Sie einen Kundenbeirat einWie ein Kundenbeirat eingerichtet und organisiert wird, um die emotionale Kundenbindung zu stärken. Tipps von der Zusammenstellung bis zur Steuerung der Kommunikation mit dem Beirat. MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentEine angepasste Preisplanung kann aus dem mittleren Preissegment ins Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment führen. Wann ist das erstrebenswert? MarketingBranchenstrukturanalyse – Marktpotenziale erkennen und nutzenMithilfe der Branchenstrukturanalyse überwinden Unternehmen Markteintrittsbarrieren und erkennen Marktveränderungen früh. Dadurch sind sie Wettbewerbern einen Schritt voraus. Was sollten… BefragungUmfragen durchführen – von Vorbereitung bis AuswertungSo führen Sie eine Umfrage durch: Ziele klären, Stichprobe festlegen, Fragebogen entwickeln und Ergebnisse auswerten. Nur mit korrekten Daten können Sie die Ergebnisse verwenden. VorlageStrategische Preispositionierung11 Seiten VorlagePreismanagement umsetzen und Preise durchsetzen8 Seiten VorlageKonzept für Werbebriefe und Mailings entwickeln3 Seiten VorlageZiele und Fragen zur Analyse des Produktlebenszyklus7 Seiten VorlageProduktlebenszyklus als Säulendiagramm3 Grafiken » 1234
Dokumenten-PaketWerbekonzept erstellenAlle Inhalte für ein überzeugendes Werbekonzept ▪ Inhalte und Gliederung für das Agenturbriefing ▪ mit Vorlagen für Zielgruppenanalyse und Planung der Werbung69 Seiten E-Book, 9 Excel-Vorlagen und 16 Vorlagen17,80
Diversity im MarketingmanagementNeue Chancen durch Islamic MarketingWas haben Diversität und Marketing miteinander zu tun? Ethno-Marketing am Beispiel Islamic Marketing erklärt.
FarbpsychologieDie Wirkung von Farben in Marketing und WerbungFarben beeinflussen das Kaufverhalten und sollten daher gezielt eingesetzt werden. Dazu sollten Unternehmen deren Wirkung kennen. Welche Farben stehen zum Beispiel für Luxus, Qualität oder Seriosität?
KundenberatungWie Außendienstmitarbeiter B2B-Kunden beratenWie Berater im Außendienst Engpassprobleme identifizieren und welche Phasen sie bei der Beratung durchlaufen sollten, damit umsatz- und margenträchtige Zielkunden adressiert werden.
ZielgruppenanalyseWie bestimmt man die Zielgruppe?Mit der Zielgruppenanalyse wird die Zielgruppe eingegrenzt und Unternehmen lernen ihre Kunden kennen. So funktioniert die Analyse Schritt für Schritt.
DirektmarketingIst Adresshandel legal oder verboten laut DSGVO?Ist der Adresshandel für Direktmarketung trotz DSGVO legal? Oder sollten Unternehmen zum Beispiel bei der Neukundengewinnung keine Adressen mehr kaufen? Wie Sie sich korrekt verhalten, erfahren Sie…
CRM-AuswahlWas Sie beim CRM-System beachten solltenNur wenn eine CMR-Software alle wesentlichen Funktionen bietet, die Vertragsbedingungen fair sind und der Nutzerkomfort hoch ist, lohnt sich die Anschaffung auch für kleine Unternehmen. Worauf legen…
MarketingWelche Aufgaben hat das Marketing-Controlling?Warum Marketing-Controlling wichtig ist und wofür die ermittelten Kennzahlen genutzt werden.
MarketingWas gehört in eine Marktanalyse?Welche Aspekte bei der Marktanalyse berücksichtigt werden müssen. Vom Marktpotenzial bis hin zu den politischen Rahmenbedingungen und der Marktdynamik.
KundensegmentierungSo funktioniert die Segmentierung im B2B-BereichWie fassen Sie B2B-Kunden sinnvoll zusammen? So definieren Sie Kundensegmente und erstellen Kundenprofile.
MarketingFlyer erstellen in sechs Schritten – Anleitung für EiligeEin Flyer zieht alle Blicke auf sich. Einzige Voraussetzung: Der Flyer wird passgenau auf die Zielgruppe und die Kernbotschaft zugeschnitten.
MarketingE-Mail-Werbung rechtskonform versendenWerbemails sind nicht per se erlaubt. Wann gilt die Werbung per E-Mail als rechtskonform und wann nicht?
MarketingEine Marketingstrategie entwickeln in vier SchrittenEine erfolgreiche Marketingstrategie entwickelt man am besten Schritt für Schritt. Von Zielbestimmung bis Marketinginstrumente – der Autor zeigt, wie es funktioniert.
ZielgruppenMerkmale und Vorlieben der Zielgruppe LOHASWelche Gemeinsamkeiten teilen LOHAS-Konsumenten? Wer sein Marketing auf LOHAS ausrichten möchte, beachtet folgende Besonderheiten.
MarketingDie Vorteile von Flyern in der WerbungDer Einsatz von Werbeflyern zahlt sich aus, denn die Verteilung gelingt einfach, die Erstellung ist kostengünstig und Flyer sind flexibel einsetzbar. Welche Vorteile gibt es noch?
VerpackungsgestaltungOptimale Verpackungen entwickelnSpricht die Produktverpackung Ihre Zielgruppe an, regt das zum Kaufen an. Aber worauf müssen Sie achten, damit Haptik, Optik, Funktionalität und Informationsgehalt überzeugen?
KundenbindungSo setzen Sie einen Kundenbeirat einWie ein Kundenbeirat eingerichtet und organisiert wird, um die emotionale Kundenbindung zu stärken. Tipps von der Zusammenstellung bis zur Steuerung der Kommunikation mit dem Beirat.
MarktpolarisierungPreisplanung im mittleren MarktsegmentEine angepasste Preisplanung kann aus dem mittleren Preissegment ins Niedrig-Preis- oder Hoch-Preis-Segment führen. Wann ist das erstrebenswert?
MarketingBranchenstrukturanalyse – Marktpotenziale erkennen und nutzenMithilfe der Branchenstrukturanalyse überwinden Unternehmen Markteintrittsbarrieren und erkennen Marktveränderungen früh. Dadurch sind sie Wettbewerbern einen Schritt voraus. Was sollten…
BefragungUmfragen durchführen – von Vorbereitung bis AuswertungSo führen Sie eine Umfrage durch: Ziele klären, Stichprobe festlegen, Fragebogen entwickeln und Ergebnisse auswerten. Nur mit korrekten Daten können Sie die Ergebnisse verwenden.